Endstufen

Yamaha M35 2/4-Kanal

Revision

  • nach Bedarf

Eigenschaften

  • Pegelregler
  • Lautsprecherschalter
  • Umschaltung 4-Kanal/2-Kanal Betrieb

Preisgünstiges Gerät z.B. zur Entlastung der Endstufe eines Vollverstärkers mit Vorstufenausgang, den man nicht mit mehreren Lautsprecher-Paaren betreiben möchte, weil man eben auf den Küchenlautsprechern mal synchron zum Wohnzimmer Radio hören will.
Ich könnte mir die Stufe z.B. im Gastronomiebereich vorstellen um zwei weitere Nebenräume sauber mit Hintergrundmusik zu beschallen. Natürlich nichts für Party-Lautstärke, für richtig laute Beschallung verwendet mal besser eine PA-Endstufe mit Limiter.
Auch für die Effekt-Kanal-Erweiterung einer bestehenden Anlage auf 5.1 oder 7.1 Heimkino geeignet.
Ein einfaches Bi-Amping mit nur einer Endstufe für kleine Lautsprecher mit auftrennbarer Weiche (z.B. Wharfedale Diamond 8.2 oder 75) wäre mit dieser Stufe ebenfalls denkbar.

Das Gerät ist bei mir hängen geblieben, weil es eine lockere Lötstelle an der Lautsprecherklemme hatte. Diese ist wieder fest verlötet, ansonsten wurde nicht eingegriffen.