Stereo-Anlage

Metz Mecasound

Verschenkt 2014

Besteht aus

  • Plattenspieler TX4983
  • Verstärker AX4980
  • Tuner SX4981
  • Kassettendeck CX4982

Ich tippe mal, ohne hinein geschaut zu haben, auf RFT als eigentlichen Hersteller, die Anlage ähnelt sehr diversen OEM-Produkten der 80er-Jahre-DDR-Unterhaltungs-Elektronik unter dem Quelle-Markennamen "Universum".

Ich lasse mich da aber gerne belehren.

Wenn der Verdacht stimmt, dann spricht das bei einer damals bezahlbaren Einfachst-Anlage sehr für die Geräte - denn in der DDR wurde selbst bei begrenztem Budget nicht derart "ex-und-hopp" wie im Westen gebaut, so dass man gute Karten hat, die Geräte noch nutzen zu können und sie in der Regel im Ernstfall auch repariert bekommt - und zwar wirtschaftlich rentabler und oft mit besserem Gesamt-Ergebnis, als bei preislich vergleichbarer West-Ware.

Dazu vorhanden wären auch noch die Boxen 4635.

Das ganze wurde mir von der Patin meines Ältesten geschenkt - Ihre Jugend-Anlage. Das Ganze würde ich ungerne weg werfen, aber ggf. auch verschenken, wenn mir der Nach-Besitzer damit jeglichen Aufwand erspart.

Wahlweise kann ich die Kombination einem möglichen Interessenten auch überarbeiten - der Preis hinge dann vom Aufwand ab, die Geräte selbst bleiben geschenkt.