Vollverstärker

Proton AM200

Verkauft für 149,-€ Dezember 2016
teilrevidiert mit  1 Jahr Garantie*
*Erläuterung siehe Garantiebestimmungen

Eigenschaften:

  • 4 Line Eingänge davon eine
  • Tape Schleife
  • Phono MM, Anschluß-Kapazität Abnehmer in drei Stufen wählbar
  • Lautstärke und Quellwahl getrennt
  • Klangregelung
  • Balance
  • Schraubklemmen mit 4mm-Löchern

Frontansicht

Verliehen und vergessen

Das Gerät hatte ich bereits vor dem Einzug in meine jetzige Werkstatt gekauft, dann kurzs durch geprüft, einen Aussetzer in der Klangregelung beseitigt, dort auch einige Elkos ersetzt (das Gerät schwang sich mím Subsonic-Bereich auf) und dann wenigstens zwei Jahre lang in der Studenten-WG nebenan verliehen. da lief er stets einwandfrei, nach Auszug des Benutzers stand das Gerät unbeachtet. Kürzlich kam eine Anfrage zum Preis - da ich Ware in unbekannt-kritischem Zustand nicht verkaufe, haben wir das Gerät durch gesehen und den Wahlschalter zerlegt, die Kontaktflächen poliert und mit HighTech-Syntetic-Fett versiegelt. Den resultierenden Preis (Einkauf + Bearbeitung) hat mein Kollege dem Interessenten mitgeteilt und keine Antwort erhalten, daher das einwandfreie Gerät jetzt hier im Angebot.

Was ist Proton?

Die bisher plausibelste Geschichte, die ich zu dieser Firma gehört habe ist: es handelt sich um eine mit NAD verwandte Firma, die irgendwelche Synergien oder Hallen mit benutzt. Kann ich mir gut vorstellen, das Gerät hat in seiner Machart tatsächlich große Ähnlichkeit zu gleich alten NADs.

Auch klanglich gibt es Ähnlichkeiten, dieser kleine flache Geselle mag weder Leistungs- noch Antritt-stark sein, doch er klingt angenehm sauber und kein bisschen Nerv-tötend. Ein nettes, durchaus dauerhaftes Anfänger- oder Neben-Aufgaben-Verstärkerchen mit völlig ausreichender Ausstattung.

Anschlüsse