Gästebuch - Formular

hier können Sie Kommentare hinterlassen, die wir aufgrund der großen Mengen an hier eingetragenem "Roboter-Spam" allerdings erst nach redaktioneller Prüfung frei schalten - ohne hier Beiträge realer Menschen zensieren zu wollen. Es kann also etwas dauern, bis Ihr Beitrag erscheint. Eine Sicherheitsprüfung zur Roboter-Abwehr ist hier auch eingebaut, im Feld "Antwort" tragen Sie bitte ein, was Sie darunter lesen.
Das Gästebuch ist allerdings nicht für Reparatur-An- oder Nach-Fragen gedacht, wenn Sie individuelle Antworten brauchen, wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Ins Gästebuch eintragen

Gästebuch - Einträge

Anzeige: 1 - 10 von 39.
 

Matthias Löwenberg

Tuesday, 19-03-24 06:47

Hallo Herr Kühne,
vielen Dank für die Wandler für meinen Naim CD5x. Unser E-Ingenieur hat die Wandler getauscht, beide Kanäle laufen wieder. Jetzt hoffe ich nur, daß ich die nächsten zwanzig Jahre Ruhe habe. Ich hatte mir zur Überbrückung einen Marantz CD 6007 an Weihnachten zugelegt. Fazit: das ist nichts für meine Ohren, keine Ahnung warum. Der Naim klingt einfach "angenehmer".

Nochmals danke und beste Grüße aus Maintal

 

Rudi Schwarzinger aus Wülfrath

Friday, 01-03-24 13:28

Moin aus dem Bergischen Land,
Seit ca 14 Tagen besitze ich einen von ihrer Firma im Oktober 2023 vollständig revidierten Exposure X Vollverstärker.
Es handelt sich um ein frühes Gerät aus 1988 (?).
Lange Vorrede....Der Verstärker treibt bei mir einen kleinen Monitor von Harbeth (P3ESR) mit wirklich hervorragendem Ergebnis. Absolute Kontrolle im Bassbereich, wunderbar offener, niemals nervender Hoch- und Mittelton. Tolle Klangfarben...kurzum ein wunderbares "Match".
Keine Ahnung warum der Vorbesitzer das Teil hergegeben hat...bei mir bleibt er die nächsten 20 Jahre.
Gruß nach Weidenberg, Rudi

Kommentar:

Nun, ob ein Gerät im Allgemeinen, ein Exposure im Besonderen, sein Potential abruft, das kommt auf die richtige Kombination an. Z.B. reagieren alle Exposures konstruktionsbedingt extrem affig auf falsche Verkablung und z.B. massive Bi-Wiring-Brücken. Die Endstufe wird durch die falsche Kabel-Impedanz instabil und macht aus Wirbelstrom-Effekten übelste Schalt-Effekte mit Korrektur-Fahnen, je nach Kabelimpedanz klingt das dann unterschiedlich schnell ab. An elektrisch passenden Kabeln ohne massive Metall-Bleche oder-Blöcke dagegen läuft so ein Exposure genial sauber, bereits der Klirr dieses Endstufen-Typs ist dabei phänomenal niedrig (Messung Exposure XVI: ca. 0.005%!)

 

Heiko Hehn

Monday, 27-11-23 14:26

Hallo,
ich lese zu gern Ihre Beschreibungen zu CD-Spielern durch und danke Ihnen für Ihre persönlichen Einschätzungen.
Doch ist Ihnen beim Philips CD880 nicht ein Fehler mit dem Transport unterlaufen? Meines Wissens hat der Spieler ein überarbeitetes CDM-1 und den seltenen TDA1541A-S1-DAC. Welches CDM-4 befand sich denn im von Ihnen revidierten Gerät?
Audiophile Grüße :)

Kommentar:

ja, beim Laufwerk stimme ich zu, sah damals von oben so aus wie ein CDM4, ist aber ein CDM1 MK2. Beim Wandler zeigen meine Fotos von dem alten Artikel, dass mein Gerät KEINE Kronen oder S-Markierungen auf den original eingelöteten Wandlern hatte.
So was besser per Mail an mich - siehe "Kontakt"

 

Arnold Prenner

Monday, 15-05-23 18:02

Schönen guten Tag
Ich hatte , glaube ich, für einen Kunden nur nach den Anschlussmöglichkeiten an seinem altem Naim-Amp gesucht und mich so auf dies Seite "verirrt". Und so bin ich in einem Zaubergarten gelandet, den ich eigentlich heutzutage nicht mehr für möglich gehalten habe. Dass sich jemand mit soviel Akribie und - man muß es sagen - " Liebe" der Materie widmet, ist für mich, der seit 42 Jahren verzweifelt versucht, den Menschen etwas von seiner Begeisterung an guter Musik und der dazugehörigen Technik zu vermitteln, wahrer Balsam auf die geprügelte Hifi-Verkäufer Seele.
Das hier ist ein literarischer Blog über Leidenschaft, getarnt als Techniksprech.
Danke und weiterhin viel Freude an Ihrer Passion!
Herzlichst
Arnold Prenner

 

Olaf Berg aus Börnsen

Friday, 24-02-23 23:19

Hallo Herr Kühne, nachdem 2018 mein Naim CD Player vor dem Schrottplatz gerettet wurde, habe ich mich 2021 mit Ihrem Angestellten Herr Schnell über ein recaping meiner Naim Endstufe und Flatcap unterhalten. Da ich Ende 2021 nicht die Zeit hatte, haben wir das Projekt nach hinten verschoben. Zwar hat sich das bis Dezember 2022 verzögert, aber das ist ja kein Problem. Man wartet gerne. Nachdem die Aufforderung für Zusendung da war ging beide Geräte auf die Reise. Nach ein paar Tage kam ein Anruf von Herr Kühne hat mir kurz ein Vorschlag unterbreitet, weil dies die Anlage verbessern würde. Nach kurzem Überlegen habe ich dem allem zugestimmt. Dann kurz vor Weihnachten kam die Rechnung per Mail. Preise waren so wie vereinbart. Also schnell überweisen und was soll ich sagen, vor Weihnachten standen die Pakete beim mir wieder zuhause. Weihnachten hatte ich zwar kein Zeit, aber Silvester kommt noch. Also wieder alles sauber angeschlossen und die Musik gestartet.
Wow kann ich nur sagen, ich glaube ich habe eine andere Anlage zuhause stehen.

Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen und die gute Beratung.

Bleiben Sie so wie sie sind. Ich werde Sie weiter empfehlen, wenn jemand sein alten Schatz reparieren lassen will.

 

Jörg Maier aus Stuttgart

Wednesday, 05-05-21 13:11

Guten Tag Herr Kühne, schon seit langer Zeit will ich mich bei ihnen bedanken. Einige meiner alten Exposure Geräte aus den 90er Jahren waren schon bei ihnen. Zwecks Reparatur oder zur Durchsicht. Exposure Mono XVIII, Exposure XI/XII, Exposure IV.
Die Arbeiten wurden immer zu meiner vollsten Zufriedenheit und einem fairen Preis ausgeführt.
Als eine Mono XVIII aus meiner Aktivkette mit insgesamt sechs Monos ausgefallen ist, haben sie mir sofort geholfen. Dafür ganz herzlichen Dank.
Selbstverständlich habe ich sie auch schon weiterempfohlen.
Liebe Grüße Jörg Maier, Stuttgart

 

Wolfgang Hofer aus Laatzen

Saturday, 30-01-21 21:39

Hallo Herr Kühne, hallo Herr Schnell,

das war eine super schnelle und kompetente Erledigung des Auftrags.
Vollverstärker Aaron XX mit heftigem Plopp beim Verstromen.
(Einmal Vollauslenkung der Bässe)
Ein Produkt das schon von Anfang an diesen Fehler hatte.
Der Fehler wurde sauber analysiert, ein Umbauvorschlag gemacht
und schon am nächsten Tag war alles behoben.
2 Tage später war das Gerät schon wieder bei mir, im Rack verbaut und spielt.
Ohne Plopp.

Herzlichen Dank.

Eine 100%ige Weiterempfehlung.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Hofer


 

Gregor Götz aus Seiersberg

Thursday, 28-01-21 20:07

Vielen Dank nochmals an das Team, meine beiden QUAD 405 Monoblöcke arbeiten mit vollster Zufriedenheit auf meine beiden IMF TLS-80. Genug Reserven sind nun da die dicken Dinger voll auszufahren. Respekt. DIe Monoblöcke harmonieren auch gut mit meiner audiolab 8000C Vorstufe. Gratulation, lg aus Österreich!

 

Heinz Nink aus Saulheim

Friday, 26-06-20 13:59

Herr Kühne und seine Mannschaft haben meine AVM M1 wieder zum Leben erweckt. Vielen Dank dafür.
Der Ablauf war sehr unproblematisch und verlief reibungslos. Das ganze zu einem fairen Preis.
Ich kann die Werkstatt nur empfehlen.
Bitte bleibt so.

Viele Grüße

Heinz N.

 

Martin Hüsler aus Sempach-Station

Monday, 06-04-20 14:25

Grüezi mitenand

Nachdem ich die Regas in einwandfreiem Zustand wieder in meinen Händen halten konnte, habe ich mich nun in den letzten Tagen mit Musikhören beschäftigt.
Was kann ich sagen... ich bin super glücklich mit dem Resultat.
Es ist erstaunlich was dieser kleine, feine Elex Verstäker nun leistet. Stabiles Klangbild und einen wunderschönen Klang.
Ich hatte vorgängig Metaxas, Rowen, ASR Schäfer, PASS, Bryston und habe nun wärend der Zwischenzeit einen Sphinx Myth 5 genutzt.
Alles super Verstärker. Daher bin ich etwas verwöhnt. Dennoch hat mich der Rega voll und ganz überzeugt, ja begeistert.
Ja, es muss nicht teuer sein, waren es doch occ Geräte, was man schlussentlich mit Zufriedenheit nutzt.... der Weg dahin aber kann teuer sein.
Ich bleibe nun bei meinen 2 Regas. Ich denke, ich habe meine Erfahrungen gemacht und weis
was Verstärker leisten können und habe im Rega meinen Favoriten gefunden, bzw meine Zufriedenheit, so dass ich keine Investitionen mehr machen muss.
Dies dank Ihnen und ihrer guten Arbeit
Vielen Dank

Ich wünsche Ihnen alles Gute und Gesundheit
Freundliche Grüsse
Martin Hüsler