Zubehör

Vollverstärker Zubehör Mission Cyrus II PSX Variante 2 - ca. 1989

Verkauft für 188,- €,

  • Kräftiges Zusatz-Netzteil zum Betrieb eines Mission Cyrus II Verstärkers
  • Großer Ringkerntrafo,
  • Schlitzfolien-Ladekondensatoren mit Mission-Aufdruck
  • unveränderter Originalzustand, Nexttel-Lack wie immer an den Kanten verschlissen und speckig.

An so einem PSX gibt es wenig zu tun. Die großen Elkos haben aufgrund der hohen Qualität, des günstigen Oberfläche-Volumen-Verhältnisses und der sehr geringen Erwärmung am Einbauort eine lange Lebensdauer und sind auch nach vielen Jahren nur schwer mit ebenbürtiger Ware zu ersetzen, schon gar nicht, wenn sie in letzter Zeit benutzt wurden und daher eingespielt sind.

Die Wirkung eines PSX an einem Cyrus II?
kurz: frappierend (wenn man nicht am Problem vorbei hört)!
Ich würde sagen: erst hiermit wird der Verstärker wirklich attraktiv, es begibt sich alles in die Ruhelage, das Gerät spielt lockerer, schneller, kontrollierter - bei einer grundsätzlich so sauber klingenden Konstruktion genau der richtige Anbau, an sich ein "Muss".
Ohne PSX ist der Verstärker im Mittelfeld der Konkurrenz, seine leichte Tendenz zu analytischer Härte verzeiht man ihm nur widerwillig, bis dieser Turbolader ins Spiel kommt. Dann packt das Gerät derart zu, dass man sich an manche Vor-Endstufen-Kombinationen erinnert fühlt. Der Verstärker macht im Gespann einen viel weiteren klanglichen, als preislichen Sprung, so viel ist sicher.

Passend z.B. zu meinem Cyrus II oder noch besser zu diesem Kundengerät, das in Kommision verkauft wird.
Eine neue, hochwertige Nexttel-Lackierung ließe sich auf Anfrage möglicherweise organisieren. Dazu sollten allerdings erst mehrere Gehäuse zusammen kommen, sonst lohnt der Aufwand nicht. Lassen Sie sich auch von Äußerlichkeiten wie den leicht angerosteten Schraubenköpfen auf dem Foto nicht irritieren, technisch ist das gerät top in Ordnung, die Schrauben würde ich vor dem Versand selbstverständlich noch reinigen.