CD-Spieler

Philips CD303

war angeboten für 448,-€, wurde eingetauscht für ein Naim HiCap, inzwischen erneut in Kommission verkauft für 471€ Ebay-Preis (inklusive Gebühren und Versand, Preis ist netto identisch)

Revision:

  • Elektrolytkondensatoren durchgängig erneuern, Platinen nachlöten
  • Lasereinheit und Laufwerk Reinigung, Mechanik Schmierung

Eigenschaften:

  • Frontlader
  • spielt auch CD-R einwandfrei

Nach der ersten Revision des baugleichen Grundig CD7500 hatte ich diesen lange im Angebot. Nach Jahr und Tag gab es dann plötzlich auf den Punkt genau innerhalb von einer Woche zwei ernsthafte Kaufinteressenten. Um für die zweite Nachfrage auch ein Angebot zu haben, wurde dann ein äußerlich gut erhaltener CD303 von Philips beschafft.

Bis auf ein angeknackstes Flex-Kabel zwischen Laufwerk, das im Gegensatz zu späteren Fronladern mit der Schublade ein- und ausfährt, war in diesem Player nur der übliche Elko-Verschleiß festzustellen, nach Revision war die Funktion umgehend einwandfrei.

oben: die massive Schublade enthält das komplette Laufwerk

unten: gemessen an aktuellen Geräten hat das linear geregelte Netzteil recht hohe Verluste und muss an der Rückseite gekühlt werden

Zwischenzeitlich wurde das Gerät verkauft, der Kunde muss sich allerdings wegen Umzug verkleinern und daher ist das Gerät hier wieder im Angebot. In der Zwischenzeit sind aufgrund einiger Betriebsstunden im ersten halben Nutzungs-Jahr Früh-Ausfälle wegen Material- oder Verarbeitungs-Fehler extrem unwahrscheinlich geworden.

Die Titelanzeige, grüne Leuchtdioden an der Schublade

die Rückseite - Netz rein, fest angebrachtes Cinch-Kabel raus