Laufwerk - Wandler

Micromega DUO Laufwerk - Candeias Modelo Wandler

Nur noch der Wandler verfügbar, aber in der Vorführung momentan nicht abkömmlich
Laufwerk revidiert verkauft 2015 für 400€.
Wandler komplett revidiert, Preis VB, bei Verkauf mit 3 Jahren Garantie*
*Erläuterung siehe Garantiebestimmungen

Laufwerk:

Revision

  • nach Bedarf Lasereinheit und Laufwerk Reinigung
  • nach Bedarf Schwenkarm Lager Schmierung
  • neue Elektrolytkondensatoren
  • nach Bedarf neue Taster

Eigenschaften:

  • Fernbedienung
  • spielt auch CD-R einwandfrei
  • Toslink optischer Digitalausgang
  • Chinch S/PDIF Digitalausgang
  • Canon/XLR AES3 Digitalausgang (AES/EBU)
  • Philips CDM9 (/44) Schwenkarm-Laufwerk

Wandler:

  • drei vorne wählbare Eingänge, hinten jeweils umschaltbar zwischen Toslink und Chinch S/PDIF
  • Extrem großzügig ausgelegtes Ringkern-Trafo-Netzteil
  • Gehäuse aus Stahl (Rückseite, Boden), Holz (Seitenteile) und Acryl (Front, Deckel)

Revision mit neuem oder überarbeitetem Laufwerk im Micromega, Ersatz aller wichtigen Elektrolytkondensatoren im Candeias-Wandler

Eine "erwachsene" Kombination. Als Vertreter der Quellentheorie bin ich überzeugt, dass man mit diesem Laufwerk-Wandler Gespann am effektivsten an Klang gewinnen kann. Von allen momentan angebotenen Geräten bekommen Sie hier den größten Informationsgewinn für's Geld. Es sind allerdings auch die Geräte, die ich am wenigsten gerne hergebe - und zwar auch wegen der bequemen Umschaltung mehrerer Digitalquellen.

Also klare Ansage: diese beiden gehen nur zusammen - und nur  in gute Hände!

Vom Charakter her ist das Laufwerk hochpräzise und jitterarm, der Wandler besitzt eine unaufdringliche Dynamik und ist eher warm und musikalisch abgestimmt, kein trocken-nervtötender Analytiker. Mit einer Revision, bei der man neue, hochwertige Elkos einsetzt, würde das Gerät zusätzlich noch mehr "Kick" bekommen und etwas besser den Raum staffeln - aber es ist auch im jetzigen Zustand schon beeindruckend hörenswert.