Vorstufe

Project Pre Box

Revision:

  • nach Bedarf

Eigenschaften:

  • Gehäuse Alu Strangguß, längs gerippt guter Zustand
  • 4 Line Eingänge
  • Tape Ein/Ausgang

Beschreibung

Vorläufer der jetzigen Prebox mit digitaler, ferngesteuerter Umschaltung, hat dieses Kästchen schlicht einen Drehschalter mit 5 Positionen. Dazu Der Ein/Aus-Schalter und der Lautstärke-Regler.
Fertig.
An der Rückseite sind 14 Cinch-Buchsen, daneben das Netzkabel.
Fertig.
Innen versorgt ein großer Print-Trafo stabilisiert eine vorbildlich aufgebaute Line-Stufe. Keinerlei überflüssiger Unsinn, einfach eine gut gemachte aktive Umschalteinheit mit Lautstärkeregelung, die Minimal-Vorstufe schlechthin.
Wer einen Phono-Verstärker in dem Gerät vermisst:
das geht nicht vernünftig für das Geld. Dafür gibt es z.B. die Project Tube Box.

Klang

Die spartanische Aufmachung und die Investition ins Wesentliche macht sich bezahlt. Man sollte jetzt nicht den Fehler machen und hier mit dem maximal Machbaren zu vergleichen. Die Pre Box z.B. gegen meine RG3 antreten zu lassen wäre unfair. Solche Vergleiche sind auch gar nicht die Zielsetzung der Pre Box.
Behält man den Preis im Auge, dann kommt nämlich Freude auf, und zwar so richtig. Besser geht's nämlich nicht für so schmales Geld. Absolut nicht.
Hier ist alles schon da, Dynamik, Raum, sauber, breitbandig, gute Buchsen - die super Basis für eine Budget-High-End-Anlage. Dazu z.B. eine alte Quad 405 oder eine kleine China-Röhrenendstufe, passt der Lack...
Die Konstrukteure haben es gemacht, wie es mir am besten gefällt:
wenn sich für dieses Geld nicht allesverwirklichen lässt, dann lassen wir die unwichtigeren Dinge weg, wir machen mit so wenig Geld keinen Firlefanz. Das wirklich Notwendige machen wir wenigstens richtig...
So ein Teil ist die Pre Box.