CD-Spieler

Harman-Kardon HD980

Verkauft 2021 für 80,-€**
(Abholpreis, zuzüglich Versandkosten)
repariert mit 1 Jahr Garantie*
*Erläuterung siehe Garantiebestimmungen
**bei Inanspruchnahme Skonto

Eigenschaften:

  • Frontlader, Digital/Multi-Speed-Laufwerk
  • Digitalausgang (inklusive Abschluss-Stecker)
  • Analog-Stereo-Cinch-Ausgang
  • Digital-Ausgang Cinch (S/PDIF) und optisch (Toslink)
  • Wolfson-DAC WM8740
  • Fernbedienung fehlt

Bearbeitung

  • Netzteil-Reparatur nach Ausfall 3,3V-Versorgung
  • gebrauchter Spindel/CD-Motor da der bisherige zu laut wurde

Das Gerät haben wir vor Jahren mal in Zahlung genommen, kurz getestet an einen Kunden als Beigabe weiter verkauft und das Netzteil repariert, als es nach Jahren versagt hat.
Später wurde der Player mit dem Laufwerk zu laut und ging im Tausch an uns zurück, den Disk-Motor habe ich erneuert, der hat seitdem nur wenig Stunden und wurde kaum benutzt, dürfte also mit den nächsten Betriebsstunden eher noch ein wenig leiser werden. Das Gerät funktioniert komplett, klingt gar nicht mal schlecht für seine Preisklasse und muss halt den letzten Aufwand wieder einspielen statt weiter in der Ecke zu stehen. Sicher nicht nur für die Zweitanlage tauglich, Wolfson-Wandler gefallen mir auch in meinem Musical Fidelity V-DAC. Also für eine einfache Kette zum Einstieg kann man da nicht viel verkehrt machen.

Auffällig ist bei dieser Art Laufwerk das Hochdrehen und Puffern der CD, das ist man von älteren Echtzeit-CD-Playern nicht gewohnt. Dieses Gerät liest auch CD-Text aus und spielt halt aus dem RAM, Jitter des Computer-artigen Laufwerks muss man entsprechend nicht befürchten. Wie lange die Mechanik halten wird, weiß ich natürlich nicht, das Gerät wurde auch nicht umfassend revidiert - ist bei der Bauweise einfach nicht drin. Daher 1 Jahr Garantie, maximale Garantieleistung: Rück-Abwicklung.

Rückseite mit Analogausgang, S/PDIF, Toslink

Display bei Wiedergabe

Ohne Meta-Daten im CD-Text: unbekannter Künstler